Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Deutsche Wirtschaftsdelegation besucht Georgien

14.11.2022 - Pressemitteilung

Unter der Leitung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz besucht eine deutsche Wirtschaftsdelegation zum ersten Mal seit Ausbruch der COVID-19-Pandemie vom 07.-11. November 2022 Georgien.

Deutsche Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Infrastruktur und Tourismus nehmen im Rahmen des von der Bundesregierung geförderten Markterschließungsprogramms an der Reise teil.

In diesen Industriezweigen findet das Gros des Handels- und Wirtschaftsaustauschs zwischen Georgien und Deutschland statt. Gleichzeitig spielen diese Sektoren auch eine wichtige Rolle bei der EU-Aspiration Georgiens, die von Deutschland politisch und unternehmerisch unterstützt wird.

Während des Besuchs in Tbilisi und Region Kachetien wird die Delegation Gespräche mit dem georgischen Ministerium für Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung, dem Ministerium für Regionalentwicklung und Infrastruktur und Municipal Development Fund sowie weiteren Organisationen führen.

Außerdem wird ein Wirtschaftsforum für Unternehmen beider Länder Gelegenheit bieten, miteinander in Kontakt zu treten. Besuche bei georgischen Unternehmen und Besuche konkreter Projekte werden das Programm abrunden.

nach oben