Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Ein Schritt in eine bessere Zukunft

04.04.2018 - Pressemitteilung

Anlässlich der Indossierung des Maßnahmenpakets „Ein Schritt in eine bessere Zukunft“ während der heutigen Sitzung der georgischen Regierung erklärte die Botschafterin der Bundesrepublik Deutschland in Georgien, Dr. Heike Peitsch:

„Ich begrüße es sehr, dass die georgische Regierung bei ihrer heutigen Sitzung das Maßnahmenpaket mit dem richtungweisenden Titel „Ein Schritt in eine bessere Zukunft“ indossiert hat und dieses nun dem Parlament zur weiteren Beratung vorlegen wird. Die Regierung unter Premierminister Kwirikaschwili beweist damit Mut und Weitsicht. Gerade als deutsche Botschafterin, deren Land 40 Jahre lang geteilt war, begrüße und unterstütze ich Initiativen, die dazu beitragen, die Lebensbedingungen der betroffenen Bevölkerung auf beiden Seiten der Verwaltungslinien zu verbessern und zu erleichtern. Die Botschaft wird auch die nun beginnende Beratung des Maßnahmenpakets im Parlament von Georgien mit großer Aufmerksamkeit verfolgen.“

nach oben