Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Frauenpower bei Norchi Dinamo

ნორჩი დინამოს ვარჯიში

ნორჩი დინამოს ვარჯიში, © გერმანიის საელჩო

15.02.2018 - Artikel

Die Botschaft hat für das Frauenfußball-Team von Norchi Dinamo neue Fußbälle gesponsert.

Am 15.02.18 hat eine Delegation der Deutschen Botschaft die Frauenfußballmannschaft von Norchi Dinamo auf ihrem Trainingsgelände in Tiflis besucht. Unter Aufsicht ihrer Trainer Lawrenti Daviatschwili und Giorgi Akhaladse trainieren die jungen Frauen fünf Mal in der Woche für ihre Teilnahme an der georgischen Meisterschaft. Nachdem das Team im letzten Jahr den vierten Platz in der zehn Mannschaften umfassenden Liga belegte, nehmen sie dieses Jahr die Spitzenposition ins Visier. Dies soll für einige aber nur eine Durchgangsstation zur Teilnahme an der Frauen U19 EM 2020 sein, die in Georgien stattfinden wird. Zur Unterstützung hat die Deutsche Botschaft die Frauen mit Fußbällen ausgestattet. Im Anschluss konnten sich die Mitarbeiter der Botschaft bei einem kurzen gemeinsamen Spiel von den Ballkünsten der Frauen überzeugen lassen. Die Botschaft wünscht ihnen für die diesjährige Meisterschaft und bei weiteren Projekten viel Erfolg.

nach oben